Wie kamen wir zu unserem Zwingernamen?

Wir überlegten lange welcher Zwingername wohl der geeignete für uns , und unsere edle und erhabene Rasse , sein könnte. Dabei durchblätterten wir viele Bücher über unsere Rasse , der Abessinier , und je mehr wir darüber in Erfahrung brachten, desto mehr fesselte uns die Legende der Pyramiden oder Pharaonenkatze.

So beschlossen wir, daß unser Zwingername ägyptischer Herkunft sein sollte. Denn wo paßt eine so majestätische elegante Katze besser hin als nach Ägypten? Daraufhin durchblätterten wir viele Lektüren über Ägypten und blieben zu guter Letzt bei den Pharaonennamen hängen!

Nun suchten wir nach einem Namen mit besonderem Klang und einer (Pharaonen)Vergangenheit. Hinzu kam natürlich der Schwerpunkt, daß der Name einzigartig sein sollte (d.h. noch nicht registriert). So kamen wir auf den Namen

Ahmose

Dieser gefiel uns sofort sehr gut und ist einzigartig!

Wer war Ahmose?

Ahmose war ein Pharao der 18. Dynastie. Er befreite Ägypten aus der Hand der fremdländischen Eroberer.

Um 1650 v.Chr. fielen die "Hyksos" im Delta ein. Sie zerstörten Ägypten nicht, sondern nutzten es aus. Gleichzeitig mit den Hyksos herrschte in Theben die 17. Dynastie. Sie ertrugen die Hyksos-Herrschaft nicht länger. Ahmose maschierte gegen die Festung Auaris und eroberte diese zurück. Danach belagerte er 3 Jahre die Stadt Scharuben und eroberte auch diese zurück. Er verjagte die Hyksos aus dem Land.

Als nächstes Ziel seiner Eroberungen hatte er Nubien auserkoren. Die Nubier hatten die Hyksos unterstützt. So maschierte er gegen Nubien und jagte die Thronräuber fort. Damit holte er Nubien zurück in den Schoß Ägyptens. Er machte Nubien zum Hauptsitz von Ägypten, welches sich nun wieder selbst gehörte!

 

Zurück zu Hauptseite!