Die

Regenbogenseite !!!

     

 

Das Märchen von der Regenbogenbrücke

 

Diesseits des Himmels beginnt eine Brücke, die Regenbogenbrücke genannt wird.

Wenn ein Tier stirbt, dass ganz besonders eng mit einem Menschen im Diesseits verbunden war, dann betritt es diese in allen Farben leuchtende Regenbogenbrücke - und findet im Jenseits sein Paradies: Wiesen und Hügel, Täler und Wälder - für jeden unserer geliebten Freunde findet sich die richtige Umgebung , und sie laufen und spielen miteinander unbeschwert. Es gibt Futter, Wasser und Sonnenschein reichlich, und unsere Freunde fühlen sich warm und geborgen.

Alle Tiere, die alt und krank die Erde verließen, bekommen ihre Jugend und ihre Gesundheit zurück, die verletzten oder verstümmelten Tiere werden wieder stark und vollständig - so, wie wir sie in unserer Erinnerung an die vergangenen glücklichen Tage in unserem Herzen bewahrt haben. Die Tiere sind glücklich und zufrieden - mit Ausnahme einer Kleinigkeit: Jeder von ihnen vermisst jemanden - einen Menschen, den er zurücklassen musste.

Und so spielen und toben sie Tag für Tag miteinander - bis plötzlich einer von ihnen innehält und den Blick in die Ferne richtet. Seine glänzenden Augen werden wachsam, der Körper beginnt zu beben. Dann löst er sich plötzlich von der Gruppe, fliegt über das grüne Gras, wird schneller und schneller. Er hat Dich entdeckt, und wenn ihr euch trefft, feiert ihr ein glückliches Wiedersehen und wisst, dass nichts mehr euch wieder trennen kann. Glücklich küsst ihr euch, du streichelst wieder und wieder den liebgewordenen Kopf, schaust tief in diese Augen, die so lange von deinem Leben getrennt waren, aber nie aus deinem Herzen verschwunden waren.

Und dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke.........

Quelle:RAS 4/1999

 

 

Leider muss ich heute das Ableben

meines geliebten Katers Balu bekannt geben!

 ( geboren 15.05.1998 )

 

C

Sein Tod reißt ein Loch in mein Herz!!!

CC

Balu als Kitten .....

immer neugierig.....

und verspielt!

 

  Balu verstarb am 04.04.2009 um 1.50 Uhr in der Früh in meinen Armen.

Ich bin sehr froh, dass ich bei ihm war als er unsere Welt verlassen hat und seine Qual ein Ende hatte!!!

 

Die Bilder zeigen Balu.......

nachdem er für immer........

eingeschlafen ist..........

Jeder der mich kennt, weiss wie sehr ich Balu geliebt und an ihn gehangen habe.

Mir war es immer egal ob er reinrassig oder ein Variant war.

Ich habe ihn so geliebt wie er war!!!

Er war einfach mein Balu, mein großer Bär meine erste Aby-Liebe!!!

Um so schwerer viel es mir nun meine Trauer in Worte zu fassen.

Er war es, warum ich anfing Abessinier zu züchten!!!

Sein liebes Wesen und seine ganze Art waren voll der Liebe zu mir.

Wir gingen wahrlich gemeinsam durch dick und dünn!!!

Er war allen, ob Mensch ob Tier, wohl gesonnen.

Er war einfach nur lieb!!!

Auch gegenüber seinen kätzischen Mitbewohnern.

Obwohl er ein Riese war nutzte er seine Stärke nie aus.

Nun ist er nicht mehr unter uns und ich vermisse ihn sehr!!!

 

 

 

Balu war ein..........

 

sehr hübscher Bursche!

 

Eine Woche bevor Balu starb, viel mir auf dass er nicht fressen wollte.

Daraufhin schauten wir ihn uns genau an und entdeckten, dass sein Mundinnenraum ganz gelb war.

Wir fuhren zu unserem Tierarzt, dieser machte sofort ein großes Blutbild röngte Balu und machte einen Ultraschall.

Beim scheren für das Ultraschall sagte unser Doc, dass er eine so gelbe Katze noch nicht gesehen hätte.

Das Ultraschallbild zeigte das die Galle fast komplett ausgefüllt war.

Was genau es war konnte man nicht diagnostizieren. (vielleicht Gallensteine oder ein Geschwür)

Balu bekam Medikamente und Infusionen und Spritzen. (Alles bei uns daheim)

Es folgten noch mehrere Arztbesuche.

Am 03.04.2009 bekam Balu morgens so etwas wie Koliken.

Er wusste gar nicht woher es kam und wo er sich davor verstecken sollte.

Wir fuhren direkt zum Arzt.

Dieser sagte das er keine Hoffnung mehr hat und wir Balu bei ihm lassen könnten.

Aber er hätte auch nicht mehr für ihn machen können als wir selbst.

 So entschlossen wir uns Balu mit Heim zu nehmen.

Wir wollten nicht das er wo anders stirbt, wenn er gehen musste sollte er es zuhause in seiner gewohnten Umgebung und bei den Menschen die er und die ihn lieben tun.

Ich war die ganze Zeit bei ihm. Streichelte und sprach viel mit Balu.

Morgens um 1.50 Uhr ließ er sein Leben los und schlief in meinen Armen ein.

 

Es war ei wirklich sehr schwerer Moment für mich.

Hinzu kam, dass wir grade umgezogen waren und nun keinen Garten mehr hatten um Balu zu beerdigen.

 Wir entschlossen uns ihn einäschern zu lassen.

 Wir entschieden uns für ein Tierkrematorium in Wesel.

 Welches eine ausgezeichnete Wahl war!!!

Man ermöglichte uns einen wirklich würdevollen Abschied von Balu.

Er wurde noch einmal aufgebahrt, im Hintergrund erklang eine sehr tragende Melodie.

Keiner drängte und man konnte in Ruhe Abschied nehmen.

Nun steht Balu in einer schönen Urne bei uns im Wohnzimmer und ist so immer bei uns!!!

 

 

 

Machs gut mein Großer, tolle durch Wiesen und Felder und eines Tages treffen wir uns wieder..............an der Regenbogenbrücke............!!!

Du bleibst immer in meinen Gedanken und in meinen Herzen !!!