Die

Regenbogenseite !!!

     

 

Das Märchen von der Regenbogenbrücke

 

Diesseits des Himmels beginnt eine Brücke, die Regenbogenbrücke genannt wird.

Wenn ein Tier stirbt, daß ganz besonders eng mit einem Menschen im Diesseits verbunden war, dann betritt es diese in allen Farben leuchtende Regenbogenbrücke - und findet im Jenseits sein Paradies: Wiesen und Hügel, Täler und Wälder - für jeden unserer geliebten Freunde findet sich die richtige Ungebung , und sie laufen und spielen miteinander unbeschwert. Es gibt Futter, Wasser und Sonnenschein reichlich, und unsere Freunde fühlen sich warm und geborgen.

Alle Tiere, die alt und krank die Erde verließen, bekommen ihre Jugend und ihre Gesundheit zurück, die verletzten oder verstümmelten Tiere werden wieder stark und vollständig - so, wie wir sie in unserer Erinnerung an die vergangenen glücklichen Tage in unserem Herzen bewahrt haben. Die Tiere sind glücklich und zufrieden - mit Ausnahme einer Kleinigkeit: Jeder von ihnen vermißt jemanden - einen Menschen, den er zurücklassen mußte.

Und so spielen und toben sie Tag für Tag miteinander - bis plötzlich einer von ihnen innehält und den Blick in die Ferne richtet. Seine glänzenden Augen werden wachsam, der Körper beginnt zu beben. Dann löst er sich plötzlich von der Gruppe, fliegt über das grüne Gras, wird schneller und schneller. Er hat Dich entdeckt, und wenn ihr euch trefft, feiert ihr ein glückliches Wiedersehen und wißt, daß nichts mehr euch wieder trennen kann. Glücklich küßt ihr euch, du streichelst wieder und wieder den liebgewordenen Kopf, schaust tief in diese Augen, die so lange von deinem Leben getrennt waren, aber nie aus deinem Herzen verschwunden waren.

Und dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke.........

Quelle:RAS 4/1999

 

 

Leider müssen wir das Ableben

unserer Estelle betrauern !

 ( geboren 06.06.2001 )

 

C

Leider wurde uns Estelle sehr früh genommen.

Sie verstarb am 23.10.2004 an Nierenversagen.

Leider wurde sie nur 3 Jahre alt.

CC

Estelle im Alter....

von 1 bis 2 .....

Monaten !

 

Estelle war eine wundervolle und  typvolle Katze.

Wir waren damals, als wir sie vom Flughafen abholten, sofort von ihr begeistert.     

Estelle war eine extrem  Mensch-fixierte Katze . Sie schloß uns sofort in ihr Herz und leidete richtig wenn wir nicht da waren.

Sie brachte uns 2 gesunde Kinder zur Welt, von denen wir, zum Glück, Bijou für unsere Zucht behalten haben.

 

Estelle im Alter von 6 Monaten.

sie liebte es sehr im warmen zu liegen ( siehe Heizung )

Leider war Estelle eine Katze die schnell und öfter krank war, aber sie vertrug sich immer gut mit unseren anderen Katzen und hatte ein so liebenswertes und ausgeglichenes Wesen.

Estelle in voller Pracht

 

Estelle am 22.04.2004

Estelle erkrankte 2 Wochen vor ihrem Tod .

Ihr Fell sprang auf , sie fraß und Trank weiter aber sie nahm nicht zu. So entschlossen wir uns Estelle komplett durchchecken zu lassen.

Wir ließen den Kot analysieren der war ohne Befund.

Das große Blutbild und der Schilddrüsentest waren ohne Befund. Das Blutbild zeigte nur an das Estelle eine Entzündung im Körper haben mußte.

Dann kam der Befund der Blutuntersuchung auf Nierenerkrankung und der zeigte an das die Nierenwerte extrem schlecht waren.

Der Arzt sagte uns das Estelle erstaunlich gut aussieht denn bei diesen Werten müßte sie schon länst in der ecke liegen. Sie wog auch zu diesem Zeitpunkt noch 2,2 Kilogramm. Und war immer noch sehr agil und verschmust.

Der Arzt sagte uns das bei diesen Werten die Überlebenschancen sehr gering sind.

Der Schock für uns war extrem!!!   Eine Katze die äußerlich nicht krank aussieht ( außer dem aufgesprungenem Fell), die Futter zu sich nimmt, die zum schmusen kommt und sogar noch spielt soll sterbenskrank sein???

Wir konnten es nicht fassen und waren in Tränen auf gelöst, aber wir wollten nichts unversucht lassen um Estelle noch zu retten!!!!!!!!

Estelle bekam drei Tage lang Infusionen von Flüssigkeit und Antibiotika aber die Werte wurden immer schlechter .

Daraufhin bekam sie eine Bluttransfusion plus Tag und Nacht weitere Infusionen aber nichts half.

Am Samstag den 23.10.2001 riefen wir um 11 Uhr in der Klinik an um uns nach Estelle´s Gesundheitszustand zu erkundigen. Der Arzt sagte das Estelle aus ärztlicher Sicht stirbt und sie nichts mehr machen können. Wir sagten ihm das wir Estelle abholen damit sie friedlich zu Hause einschlafen kann.

Um 11.05 Uhr schellte unser Telefon und der Arzt teilte uns mit das Estelle gerade verstorben sei.

Ich ( Andreas ) fuhr die 1.5 Stunden allein zum Arzt , da meine Frau nach dem Schock dazu nicht mehr in der Lage war, ich holte Estelle zu uns.

Nun liegt Estelle neben Cindy bei uns im Garten.

 

 

 

Wir hoffen nun daß es Estelle auf der anderen Seite des Regenbogens besser geht und behalten ihr Andenken in Ehre !

Sowie die vielen schönen Momente in unseren Herzen !!!