Die

Regenbogenseite !!!

     

 

Das Märchen von der Regenbogenbrücke

 

Diesseits des Himmels beginnt eine Brücke, die Regenbogenbrücke genannt wird.

Wenn ein Tier stirbt, daß ganz besonders eng mit einem Menschen im Diesseits verbunden war, dann betritt es diese in allen Farben leuchtende Regenbogenbrücke - und findet im Jenseits sein Paradies: Wiesen und Hügel, Täler und Wälder - für jeden unserer geliebten Freunde findet sich die richtige Ungebung , und sie laufen und spielen miteinander unbeschwert. Es gibt Futter, Wasser und Sonnenschein reichlich, und unsere Freunde fühlen sich warm und geborgen.

Alle Tiere, die alt und krank die Erde verließen, bekommen ihre Jugend und ihre Gesundheit zurück, die verletzten oder verstümmelten Tiere werden wieder stark und vollständig - so, wie wir sie in unserer Erinnerung an die vergangenen glücklichen Tage in unserem Herzen bewahrt haben. Die Tiere sind glücklich und zufrieden - mit Ausnahme einer Kleinigkeit: Jeder von ihnen vermißt jemanden - einen Menschen, den er zurücklassen mußte.

Und so spielen und toben sie Tag für Tag miteinander - bis plötzlich einer von ihnen innehält und den Blick in die Ferne richtet. Seine glänzenden Augen werden wachsam, der Körper beginnt zu beben. Dann löst er sich plötzlich von der Gruppe, fliegt über das grüne Gras, wird schneller und schneller. Er hat Dich entdeckt, und wenn ihr euch trefft, feiert ihr ein glückliches Wiedersehen und wißt, daß nichts mehr euch wieder trennen kann. Glücklich küßt ihr euch, du streichelst wieder und wieder den liebgewordenen Kopf, schaust tief in diese Augen, die so lange von deinem Leben getrennt waren, aber nie aus deinem Herzen verschwunden waren.

Und dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke.........

Quelle:RAS 4/1999

 

 

Leider müssen wir das Ableben meiner  ( Andreas ) ersten

( Haus )Katze

Marlo betrauern !  ( geboren 12.07.1996 )

 

 

Als wir Marlo am 05.12.2001 in andere Hände gaben taten wir dieses,

weil sie von all unseren anderen Katzen ständig gejagt wurde , sich nur noch versteckte und so kein glückliches Katzenleben mehr führte.

 

 

Marlo entspannt auf dem Sofa

 

Marlo mit Sina !

 

Ich schaute mir Marlo´s neues Zuhause an und hatte ein gutes Gefühl dabei , Marlo in die Obhut dieser Menschen zu geben.

Es wurde ein Abgabevertrag aufgesetzt , mit Pflegehilfen, Gefahrenquellen und Futtergewohnheiten. Ebenfalls sagte ich das wir bei Problemen immer mit Rat und zur Verfügung stehen !!!

 

 

Marlo mit Balu und Hanny

da ging es ihr bei uns noch gut !

 

Am Anfang besuchte ich Marlo, nach Voranmeldung, mehrmals um mich davon zu überzeugen das es Marlo gut geht .

 

Marlo unser Europa-Premior

 

Nun mußte ich von Bekannten erfahren das Marlo verstorben ist !!!

Mit tiefer Trauer und Bestürzung nahm ich diese Nachricht Fassungslos zur Kenntnis !!!

Man muß dazu anmerken daß Marlo vor der Abgabe ein sehr gesundes Tier war, daß so gut wie nie krank war. Außerdem war Marlo erst 6 Jahre jung !!! Nun verstarb sie innerhalb von nicht mal einem Jahr, ohne eine Benachrichtigung der neuen Besitzer ( Was sehr traurig macht !!! )

Ich weiß nun weder wann noch woran Marlo gestorben ist, da man mich auch noch der Bitte um Rückruf nicht zurück gerufen hat.

 

Marlo beim spielen mit unserem Papagei !

 

Das alles macht mich sehr traurig und man fragt sich natürlich auch ob man Katzen mit einem ruhigen Gewissen in andere Hände geben kann ???

Hätten wir gewußt das Marlo so schnell die Regenbogenbrücke durchschreitet, hätten wir sie nie abgegeben sondern bei uns separiert.  Und ihr ihren Lebensabend so gut wie möglich gestaltet !

Aber da keiner weiß wann unsere Zeit gekommen ist, diese Welt zu verlassen, und durch die Regenbogenbrücke zu gehen, bleibt uns nur daß schlechte Gefühl etwas falsch gemacht zu haben !!!

Dieses Gefühl wird dadurch verstärkt indem man von den neuen Besitzern nicht benachrichtigt wurde !

 

 

Wir hoffen nun daß es Marlo auf der anderen Seite des Regenbogens besser geht und behalten ihr Andenken in Ehre !

Sowie die vielen schönen Momente in unseren Herzen !!!